Startseite

Im Blickpunkt: Darmkrebs

Chefärzte Dr. Efthimiadis und Dr. Dimitriou informierten am Telefon

Mit dem Darm, einem wichtigen Teil unseres Verdauungs- und des Immunsystems, befasste sich die jüngste Telefonaktion zu der die Chefärzte der Kliniken für Innere Medizin, Gastroenterologie/Hepatologie, Diabetologie, konservative Kardiologie und Intensivmedizin und für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. med. Evangelos Efthimiadis und Dr. med. Ioannis Dimitriou eingeladen hatten.

Erneut konnten die Mediziner die Fragen der zahlreichen Anrufer - dieses Mal in der Mehrzahl Frauen – beantworten und sie mit ihrer fachlichen Expertise aufklären und beraten. Gleich mehrere Fragestellungen konzentrierten sich auf das Thema Darmkrebs in der Familie. Es zeigte sich, wie sinnvoll ein solches Angebot sein kann. Einige Personen vereinbarten im Nachgang zur Telefonaktion einen Termin für eine vertiefende Konsultation im Rahmen einer ambulanten Sprechstunde.